Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1. Wie läuft Blind Booking ab?

Unverbindliche Buchungsanfrage ausfüllen.
Blind Booking Angebot erhalten.
Spannende Blind Booking Reise erleben.

2. Wohin geht meine Blind Booking Reise?

Deine Blind Booking Reise führt dich in eine Großstadt oder kulturell besondere Stadt innerhalb Europas.
Du kannst dich für eine oder mehrere europäische Regionen entscheiden.

3. Kann ich Metropolen ausschließen?

Ja! Im Buchungsformular kannst du bis zu drei Metropolen oder ganze Länder nennen, die du ausschließen möchtest.
Einen Ausschnitt der Liste findest du unten.

4. Wieviel Gepäck kann ich mitnehmen?

Im Buchungsformular kannst du auswählen, wieviel Gepäck du mitnehmen möchtest.
Mögliche Optionen sind:

  • Kleines Handgepäck (Rucksack)
  • Handgepäckskoffer
  • Aufgabegepäck

Beachte bitte die genauen Maße der Airline (Name der Airline erfährst du im unverbindlichen Angebot).

5. Was kostet Blind Booking?

Das Angebot richtet sich nach deinem Budget, das du im Buchungsformular angibst.
Ein höheres Budget ermöglicht uns mehr Spielraum für bessere Unterkünfte und Extras wie Frühstück oder höhere Bewertungen.

6. Wann erfahre ich das Reiseziel?

Nach der Buchung erhältst du einen Link, über den du dein Reiseziel jederzeit abrufen kannst.
Spätestens jedoch 1 Tag vor Abflug.

7. Gibt es ein Mindestalter für die Buchung?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Blind Booking Reise bei uns zu buchen.

8. Wie lange ist das Blind Booking Angebot gültig?

Da sich die Preise für Flüge und Unterkünfte sehr schnell ändern können ist das Angebot nur 72 Stunden gültig. Innerhalb dieser Zeit kannst du entscheiden, ob du buchen möchtest.

9. Welche Reiseländer gehören zu welcher Region?

Nördliches & Westliches Europa: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden

Mittleres & Östliches Europa: Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Österreich, Polen, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn

Südliches Europa: Albanien, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Malta, Montenegro, Portugal, Slowenien, Spanien, Türkei, Zypern

10. Kann ich die Reise stornieren oder umbuchen?

Stornierungen oder Umbuchungen sind generell nicht möglich. Ein Widerrufsrecht gibt es nicht.

11. Was passiert, wenn ich ein Visum benötige?

Die Visumsbeschaffung liegt in deiner Verantwortung. Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast informieren wir dich rechtzeitig welches Visum du benötigst. Für alle anderen Staatsbürger liegt es in der eigenen Veranwortung uns rechtzeitig mitzuteilen für welche Länder sie ein Visum benötigen.

12. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren gängige Zahlungsmethoden wie Kreditkarte, PayPal. Die Details findest du im Buchungsprozess. Auf Wunsch kann die Zahlung auch per Überweisung erfolgen.